Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 48h*
14 Tage Widerrufsrecht
Hotline 040 - 540 98 941

Häufig gestellte Fragen

Bestellvorgang

Warum muss ich meine Personalausweisnummer bei der ersten Bestellung eingeben?
Laut Gesetzgeber sind wir verpflichtet bereits beim Bestellvorgang sicherzustellen, dass sie das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben. Pakete werden zwar per DHL Alterssichtprüfung versendet - allerdings reicht das laut aktueller Rechtslage nicht aus.

Werden meine Personalausweisdaten gespeichert?
Nein. Es wird lediglich in Ihrem Account vermerkt, dass die Prüfung erfolgreich war.

Muss ich bei jeder Bestellung meine Personalausweisnummer angeben?
Nein, lediglich bei der ersten Bestellung.

Ich habe einen Gutschein - wo kann ich den einlösen?
Gutscheine können im Warenkorb eingelöst werden. Sowohl im "kleinen" Warenkorb (Warenkorb am rechten Bildschirmrand) als auch im Warenkorb beim Bestellabschluss. Geben Sie im Feld "Gutscheincode" den entsprechenden Gutschein ein und das System rechnet diesen auf alle berechtigten Artikel an.

Bekomme ich Gratisproben in meinem Paket?
Wir können leider nur so viele Proben an die Endkunden weitergeben, wie wir vom Großhandel / Hersteller bekommen. Wir versuchen in jedes Paket Proben zu legen, können das aber leider nicht garantieren.

Ich habe mit meinen Freunden eine Sammelbestellung vorbereitet - kann man da preislich etwas machen?
Kontaktiert bitte hierzu unseren Support per Live Chat oder per Email.

Versand

Wann wird mein Paket verschickt?
Wir versenden in der Regel alle Bestellungen, die bis 14 Uhr (Montag - Freitag) eingegangen und bezahlt sind, am selben Tag. In einzelnen Fällen, gerade während Rabattaktionen, kann es unter Umständen dazu kommen, dass der Versand erst am folgenden Werktag stattfindet. Aus diesem Grund haben wir einen generellen "Versand innerhalb von 48 Stunden" angegeben.

Verschickt ihr auch am Samstag?
Nein, ein Versand der Bestellungen erfolgt nur von Montag - Freitag. Bestellungen die am Freitag nach Versandschluss aufgegeben werden, werden erst am Montag bearbeitet.

Kann ich mein Paket an eine Packstation senden lassen?
Kurz und knapp: Ja. Tragen Sie hierzu bitte das Wort Packstation in das Feld Strasse ein und die Nummer der Packstation in das Feld Hausnummer. In das Feld Adresszusatz tragen Sie bitte ihre Postnummer ein.

Warum ändert sich der Status meiner Sendung in der Sendungsverfolgung nicht?
Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass von uns übergebene Pakete erst nach einigen Tagen vom Versanddienstleister bearbeitet worden sind. Technisch ist es so: Wir erstellen das Etikett wenn das Paket fertig gepackt ist und übergeben es an den Versanddienstleister. Der Status lautet dann: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." Sobald der Versanddienstleister das Paket in seinem ersten Verteilerzentrum scannt, ändert sich der Status das erste mal. Entgegen einiger Vermutungen werden die Pakete nicht direkt bei der Abholung in unserem Lager vom Versanddienstleister gescannt.

Warum wird mein Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" verschickt?
Als gewerblicher Händler müssen wir uns an die gesetzlichen Vorschriften halten. Diese besagen, dass E-Zigaretten, Liquids etc. nur mit "Alterssichtprüfung ab 18" versendet werden dürfen.

Produkte

Warum gibt es bei euch keine Produkte mit CBD?
Leider verbietet Paypal die Zahlungsabwicklung für CBD Produkte über ihren Bezahldienst. In der Vergangenheit wurden bei anderen Händlern ganze Paypal Accounts gesperrt, weil trotz des Verbotes CBD Produkte verkauft worden sind. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, CBD Produkte komplett aus unserem Shop zu entfernen.

Zuletzt angesehen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.